Beratungsdokumentation

bei Online-Anmeldung zur Fahrerlaubnisausbildung/Fahrerschulung/Prüfbescheinigung

Wenn ich mich online bei der Fahrschule Philipp zur Fahrerlaubnisausbildung/Fahrerschulung/Prüfbescheinigung anmelde, bestätige ich (im Anmeldeformular), dass ich nachfolgende Punkte aufmerksam gelesen und verstanden habe.

  • Ich sorge dafür, dass mein Ausweisdokument an Prüfungstagen gültig ist (nur für Ausbildungen mit erforderlicher Theorieprüfung),
  • ich sorge dafür, dass ich den Antrag auf Fahrerlaubnis bei der zuständigen Behörde zeitnah stelle (dieser Punkt gilt nicht für Fahrerschulung B196),
  • ich wurde darüber informiert, dass ich nicht ausschließlich am Handy lernen sollte, sondern auch/vor allem am PC (dieser Punkt gilt nicht für Schüler ohne theoretische Ausbildung),
  • ich weiß, dass ich in der Fahrschule mindestens drei Vorprüfungen an drei verschiedenen Tagen mit max. 6 Fehlerpunkten (bzw. 3 Fehlerpunkten bei Erweiterungen) bestehen muss, bevor ich zur theoretischen Prüfung angemeldet werde (nur für Ausbildungen mit erforderlicher Theorieprüfung),
  • ich halte meine Zugangsdaten zum Lernportal “Fahren Lernen Max” für die Benutzung des Simulators (betrifft nur Fahrstunden am Simulator) sowie zur Durchführung der Vorprüfungen bereit (nur für Ausbildungen mit erforderlicher Theorieprüfung),
  • ich weiß, dass die praktische Ausbildung der Sonderfahrten erst nach bestandener theoretischer Prüfung erfolgt (nur für Ausbildungen mit erforderlicher Theorieprüfung),
  • ich sorge dafür, dass die Motorradkleidung den geforderten Anforderungen (hier nachzulesen) entspricht (dieser Punkt gilt nur für Fahrerlaubnisausbildungen der Klassen A und Fahrschulung B196) (hier nachzulesen),
  • ich weiß, dass die Planung der Fahrstunden rechtzeitig erfolgen muss, um längere Wartezeiten auf Fahrstundentermine zu vermeiden,
  • ich weiß, dass die Absage von Fahrstunden (auch Simulatorstunden) spätestens einen Werktag vorher per SMS beim Fahrlehrer eingehen muss. Bei verspäteter Mitteilung werden mir 3/4 vom Fahrstundenpreis berechnet
  • ich weiß, dass Rabatte nur gewährt werden, wenn ich die praktische Prüfung in der Fahrschule Philipp mit Erfolg absolviere.

Preisliste, Zahlungsbedingungen, Vertragsdauer und Vertragsverlängerung (AGB Punkt 1), sowie die Berechnung von Fehlstunden bei Fahrstunden-Absagen (siehe oben) habe ich aufmerksam gelesen und verstanden. 

Vorgenannte Punkte kann ich jederzeit in der Anmeldemappe meiner gewählten Klasse nachlesen. Dazu muss ich auf der Website der Fahrschule Philipp registrieren und die entsprechende pdf-Datei herunterladen.